Logo und Name des ROSA ARCHIV erweitert

Neues Logo und Namenszusatz ab September 2011

Unser neues Logo ab September 2011 - nicht hochmodern, aber das sind wir ja allein von unserem Archivmaterial her sowieso nicht.
Irgendwie trotzdem gebührlich, relativ schlicht gehalten und dennoch durch die Symbolik und den kurz gehaltenen textlichen Inhalt aussagekräftig genug.


Mit der Logoänderung wurde jetzt außerdem die Bibliothek und der Gründungsort „Leipzig“ integriert und ab sofort heißt das ehemalige „Rosa Archiv“ nun auch heimatorientiert „Rosa Archiv Leipzig“ oder auch abgekürzt: RAL.

Und ich als Gründer und Leiter habe dazu, da es mir sehr wichtig erschien, das Logo um das Zeichen des „§“ ergänzt, da ja Homosexuelle im Zeichen des 175er auch nach der Nazizeit in der Bundesrepublik und natürlich auch in der SBZ und ebenfalls in Ostdeutschland verfolgt und ebenfalls wegen ihres Schwulseins als Kriminelle Täter eingesperrt wurden.

Von 1945-1969 gab es mindestens 60.000 rechtskräftige Verurteilungen (an denen u. a. auch ein amtierendes Vorstandsmitglied des heutigen LSVD "Im Namen des Volkes" beteiligt war) und nach der Novellierung des § 175 im Jahre 1969 erfolgten jährlich immerhin noch 100-300 Richtersprüche bis 1994 (endgültige Abschaffung).
Alle Zahlen sind statistisch belegte Mindestangaben in denen Ostdeutschland noch nicht berücksichtigt wurde.

Jürgen Zehnle - 22.September 2011
Am 22.9.2011 bekamen wir noch zu Ostzeiten die sogenannte "staatliche" Anerkennung, daß jedoch sechs Wochen später die Mauer fiel, hätte sich zu dieser Zeit keiner zu träumen gewagt.



Unser neues Logo ab September 2011 Nun auch den Gründungsort integriert und in „Rosa Archiv Leipzig“ umbeannt.

Unser neues Logo ab September 2011 Nun auch den Gründungsort integriert und in „Rosa Archiv Leipzig“ umbeannt.




 

> Jubiläums-Tip 2014 - 30 Jahre Schwulenaktivist: Rosa von Zehnle <
>
Jubiläums-Tip 2013 - 25 Jahre AIDS-Info Leipzig <
>
Jubiläums-Tip 2012 - 22 Jahre 175er Verlag <  
> Jubiläums-Tip 2011 - 25 Jahre Rosa Archiv Leipzig <

> > > > > >   WOHIN GEHT ES JETZT ?   < < < < < <

H a u p t s e i t e n
>
Top >  Home  > Archiv  > Bibliothek  > Film/Musik
> Digitalbestand  > Publikationen
> Termine  > Förderer  > Web-Shop  >
Dank


U n t e r s e i t e n
Startseite  Chatte mit uns  Seitenübersicht
Ortslage und Öffnungszeiten
  Gästebuch  Kontakt
Impressum
  Datenschutz  Rechtschreibung


Unsere Dienstleistungen für Private, Vereine und Firmen!
 

NEU ab 10/2009:

facebook: www.facebook.com/Rosa.Archiv
twitter: http://twitter.com/Rosa_Archiv
BLOG: http://rosaarchiv.blog.de
WIKI: www.wiki.rosa-archiv.de


Auswahl weiterer Domains des ROSA ARCHIV:
www.rosa-archiv.de - www.rosaarchiv.de
www.rosa-archiv.com - www.rosaarchiv.com

www.rosa-archiv.eu - www.rosaarchiv.eu
 


lila archiv, lilaarchiv, lila-archiv
www.lila-archiv.de - www.lilaarchiv.com - www.lila-archiv.com - www.lila-archiv.eu – www.lilaarchiv.eu aids archiv, aidsarchiv, aids-archiv
www.aids-archiv.de - www.aidsarchiv.de - www.aids-archiv.com - www.aidsarchiv.com


(C) 1996-2012 - Alle Rechte der Text- und Bildmaterialien der gesamten Homepage behält sich - soweit nicht anders vermerkt - das ROSA ARCHIV vor! - www.rosa-archiv.de

Diese Seite drucken